25. August 2013

Sweden meets Asia & Ikosaeder


Der neue IKEA-Katalog steht in den Startlöchern und macht mich mit diesem lichten Körbchen schon vorweg ziemlich happy.
Denn genau so einen Korb suche ich schon seit mindestens drei Jahren. In Asien sieht man nämlich die etwas größere Variante
an jeder Straßenecke - meist über einen krähenden Hahn gestülpt oder mit leckeren Früchten gefüllt.
Nur leider ließ unser Gepäck nie ein Körbchen als Souvenir zu und umso erfreuter war ich, als ich dann beim Schweden für einen genialen Preis (in Asien ein Viertel davon ;) ) fündig wurde.


Außerdem hat bei uns ein neues Bild Einzug gehalten und da ich bei grafischen Motiven zwar schwach werde,
aber gleichzeitig ebenso geizig bin wie bei dem Korb, hab ich es kurzerhand selbst gestaltet


Ich hab mich für ein Ikosaeder entschieden und die einzelnen Teile aus unterschiedlicher Klebefolie ausgeschnitten.


Das zusammengepuzzelte Ergebnis finde ich besonders dank der Marmorfolie
und dem Mix aus matt/glänzend und hell/dunkel super gelungen.


Die Kerzenständer von H&M Home sind ebenfalls neu und ich bin so neidisch auf alle,
die noch die heiß umkämpfte kupferfarbene Variante abgreifen konnte.
Leider war ich nicht schnell genug ... aber Silber ist ja bekanntlich das neue Kupfer ;)


Geometrie wohin das Auge reicht ...
Neben der Vase zeig ich euch noch schnell meine Lieblingskette, die auch als Wohnaccessoire eine gute Figur macht.


Habt eine schöne neue Woche.
Ganz liebe Grüße,
Susan


Kommentare:

  1. Ohhhh ich bin begeistert, das Bild ist ja sooo schön und das Körbchen erst, ich will beides sofort haben und wo bekommt man denn so eine schöne Kette geschenkt...grins....ich beneide dich, Sehr schön geworden der neue Post, ich drück dich Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese (ähnliche) kette hab ich grad bei rossman entdeckt! cool... :)

      Löschen
  2. juli hat mir den tip gegeben - es gibt was neues
    ist das super!!!!das bild ist klasse, als wenn es aus dem rahmen kommt lg ma

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön ihr Zwei. Ich bin ja selbst ganz begeistert :)
    Leider hab ich gerade gesehen, dass es die Kerzenständer wieder in Kupfer gibt... ärgerlich. Aber ich erfreue mich jetzt einfach an meinen beiden silbernen Kandidaten.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ciao Susan,

    ich bin gerade über den Blog Seelensachen auf deinen Blog gekommen und muss sagen: Das was ich sehe gefällt mir waaaaahnsinnig gut!! Ich liebe einfache DIY die aber sehr stilvoll aussehen (wie dein Ikosaeder) und deine Fotos sind wunderschön - alles in allem einfach bellissimo wie man hier in Italien sagt! Eine neue Leserin hast du hiermit ;)

    Tanti saluti aus dem Süden,
    Julia

    AntwortenLöschen