24. November 2013

Adventskalender & die heiße Phase hat begonnen ...


Nein ... es geht noch nicht mit dem Blog-Adventskalender los,
aber bei uns zu Hause soll die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest auch mit 24 kleinen Überraschungen gespickt sein.
Daher habe ich heute unseren privaten Adventskalender fertiggestellt und aufgehängt.


Frei nach dem Prinzip Chaos ist ein wilder Päckchenberg entstanden.
Lediglich farblich hatte ich mich im Vorfeld auf schwarz, weiß und silber beschränkt.


Bei dieser Gelegenheit konnte ich endlich mal all meine gesammelten Papierschätze verwerten.

Folgende Materialien habe ich zum Einpacken benutzt:

Seidenpapier
Geschenkpapier
Glitzerpapier
Masking Tape
kleine Geschenkverpackungen
Papiertüten
Streichholzschachteln
Toilettenpapierrollen
Pfeifenputzer
Bakers Twine
Geschenkanhänger
Zahlensticker
Prägeetiketten
u.v.m.

Mir hätten die Päckchen und Papierbonbons auch in dem Korb sehr gut gefallen,
aber leider wären sie so ein gefundenes Fressen für unsere Katzen gewesen
und deshalb mussten sie in sichere Höhe gebracht werden.


Ein Metallbügel dient als Aufhängung
und das entstandene Werk hängt nun an unserer Wohnzimmerwand.
Gern würde ich euch schon mehr von unserer Adventsdeko zeigen,
aber bis kommenden Sonntag ist noch alles geheim!

Die Vorbereitungen zu meinen 24 Weihnachtsposts
laufen zur Zeit auf Hochtouren und die heiße Phase hat begonnen.

Also entschuldigt bitte, dass es hier im Moment etwas ruhig ist,
im Dezember gibt es dafür Posts im Überfluss :)


Habt eine schöne letzte Novemberwoche!
Wir hören und sehen uns am 01. Dezember wieder ...

Alles Liebe,
Susan

Kommentare:

  1. Liebe Susan,
    DER Adventskalender ist ja schööön....
    In den Farben Schwarz/Weiss wirkt er sehr edel

    AntwortenLöschen
  2. SO hatte ich mir meinen Adventskalender dieses Jahr auch vorgestellt, aber mangels Papier und Zahlen (hab ich nicht gefunden, so schöne Sachen wie bei Dir) ist er schlichter geworden. Bzw wird :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. ich finde den Kalender wundervoll gelungen, sehr edel und schlicht in seiner Art und auch eine sehr schöne Art in aufzuhängen, wünsche euch schon mal eine spannende Wartezeit bis zum ersten "Türchen".
    Schöne Vorfreude wünscht Julia

    AntwortenLöschen
  4. was für ein toller Adventskalender. Wenn diesen zu Kaufen gäbe, hätte ich bereits den Laden gestürmt. Richtig toll.

    LG
    Steffi
    sweetthings-makehappy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen privaten Adventskalender wunderschön und bekomme schon fast wieder Lust, in diesem Jahr noch den Dritten zu machen... Aber nein, ich bewundere lieber deinen.
    Auf deinen Blog-Adventskalender freue ich mich auch schon sehr. Ich bin vor einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen und schaue seitdem immer wieder rein. Mir gefällt es hier sehr gut bei dir und jetzt bin ich ganz gespannt, was es im Dezember zu sehen gibt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Der ist sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir besonders gut. Sieht sehr edel aus.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen