9. Dezember 2013

Türchen Nr. 9: Papierbälle


Die Schwarzweißfotografie vom Eiffelturm darf auch in der Adventszeit unser Wohnzimmer schmücken
und wurde von mir mit perlenverzierten Papierbällen weihnachtsfein gemacht.

Weiterhin dominieren dieses Jahr kühle Töne, viel Grau und jede Menge stilisierte Tannenbäume meine Deko.


Je Ball habe ich zehn gleichlange Papierstreifen verwendet
und diese an beiden Enden mit einer Nadel durchbohrt.

Anfangs werden eine oder zwei Kunststoffperlen,
sowie alle zehn Enden der Papierstreifen auf hübsches Garn gefädelt.

Im nächsten Schritt werden soviele kleine Perlen aufgefädelt
bis der gewünschte Durchmesser des Balls erreicht ist.

Nun werden die Papierstreifen nach oben gebogen
und mit dem anderen Ende ebenfalls aufgefädelt.

Zum Abschluss habe ich wieder eine Perle verknotet
und etwas Garn zum Aufhängen übrig gelassen.


Vor dem Aufhängen müssen die einzelnen Papierstreifen nur noch auseinander gefächert
und eventuell mit etwas Kleber fixiert werden.

Man kann die Streifen natürlich aus jedem beliebigen Papier schneiden -
ich habe meine aus einem Bastelset für Fröbel-Sterne zweckentfremdet.

Bis morgen,
Susan


1 Kommentar:

  1. ohhh wia süß::: MIR GFALLT DES wenn ma aus sooo einfache SACHERLEN.. so wos scheeens macha kann;;; HOBS NO FEIN HEIT:: BUSSALE AUS TIROL.. Birgit..

    AntwortenLöschen