13. Dezember 2013

Türchen Nr. 13: Schüttel-Tropfen zum Aufhängen

 

Häää... Schüttel-Tropfen?
Ja! Schüttel-Tropfen!
Ein anderer Name fällt mir für meine Anhänger nicht ein.


Ich habe Plastik-Tropfen aus dem Bastelgeschäft von innen mit je drei unterschiedlichen Acrylfarben betropft,
die Tropfen fest verschlossen und mehrmals kräftig geschüttelt.
Die Farbe sollte schön dickflüssig sein.

Dabei entstehen zufällige Muster, die teilweise wie marmoriert aussehen.

Bevor die Tropfen aufgehangen wurden, habe ich sie 24 Stunden im Liegen trocknen lassen
und dabei gelegentlich gewendet.


Zum Aufhängen habe ich schwarzes Garn zu einer Schlaufe verknotet
und mit Hilfe einer Nadel auf beide Garnenden kleine Bommeln gefädelt.

Die fertigen Tropfen hängen bei uns an einem trockenen Ast
und sind von glitzernden Eiskristallen und vielen Kerzen umgeben.

Ich mag die Tropfen sehr, da sie eine echte Alternative zur klassischen Kugel sind
und bei jedem Versuch überraschen anders aussehen.

Habt einen schönen Freitag.
Susan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen