15. Dezember 2013

Türchen Nr. 15: Heiße Kokos-Schokolade & Weihnachten mit Fräulein Klein


Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Für uns geht es heute erneut auf den Weihnachtsmarkt
und wenn man dann mit kalten Fingern wieder nach Hause kommt,
ist eine heiße Kokos-Schokolade genau das Richtige zum Aufwärmen.


Heiße Kokos-Schokolade
(für 2 große Tassen)

200 ml Kokosmilch
200 ml Milch
50 g Zartbitterschokolade
1 EL ungesüßter Kakao
2 EL Zucker

Schlagsahne
Mini-Marshmallows
Kakaopulver
Kokosflocken

Kokosmilch und Milch in einem Topf erhitzen und die Schokolade in Stücken dazu geben.

Kakao und Zucker mit dem Schneebesen einrühren und alles so lange erhitzen,
bis eine dickflüssige homogene Flüssigkeit entstanden ist.

Die heiße Schokolade in Tassen füllen und mit geschlagener Sahne, Marshmallows, Kakao und Kokosflocken servieren.

Wer es besonders intensiv mag, kann die Schokolade auch mit Kokossirup süßen.


Dazu nasche ich gerade dieses unglaublich leckere Kakaokonfekt von Goufrais.
Die kleinen Gugl zergehen im Mund und schmecken nach purer Schokolade.
Absolut empfehlenswert ...


Mit Kakao und Konfekt blättere ich das gefühlt 1000. Mal durch Yvonnes Weihnachtsbuch.
Jedes Mal bin ich von den wunderschönen Ideen, Bildern und Rezepten begeistert ...

Und seit letzter Woche gleich doppelt - denn ich habe zum ersten Mal etwas gewonnen:
Vom "Geliebten Zuhause" hab ich ein signiertes Exemplar von "Weihnachten mit Fräulein Klein" zugeschickt bekommen!
Ich hab mich riesig gefreut ...


Da ich nun also zweifache Besitzerin dieses tollen Buches bin,
würde ich gern ein Exemplar (ohne Signatur) zum Weihnachtsfest verschenken bzw verlosen.
Verratet mir einfach in einem Kommentar zu diesem Post, was ihr euch von meinem Blog im nächsten Jahr wünschen würdet.
Per Los werde ich dann bereits am Montag (16.12.) um 8.00 Uhr den Gewinner ermitteln
und am Dienstag bekannt geben.
So sollte das Buch noch rechtzeitig vor dem Fest ankommen.

(Mitmachen kann jeder Leser aus Deutschland oder Österreich, der älter als 18 Jahre ist.
Teilnehmer ohne Blog hinterlassen bitte eine Mail-Adresse.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Ich wünsche euch viel Erfolg
und freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße,
Susan


Kommentare:

  1. Hui, also Kokosschokolade hört sich toll an. Ich würde mir wünsche, dass du einfach so weiter machst wie bisher. Ich freue mich immer über deine tollen DiY Ideen.
    Ich wünsche Dir einen tollen 3. Advent. Lg von Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Gewinn, ich hab das Buch allen Ernstes immer noch nicht!! Und was Deinen Blog betrifft: mir fällt wirklich nichts ein, was Du besser machen kannst, Ideen toll, Fotos toll, weiter so!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche mir, dass du nächstes Jahr genauso weitermachst - ich finde deinen Blog perfekt - du machst so tolle Fotos und deine Selbermachideen sind meist so leicht umzusetzten und sehen doch immer sehr stylish aus - freue mich auf ein spannendes 2014!!

    LG, Andrea
    andreamitter@gmx.at

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafter Blog, wunderschöne Fotos, tolle DIY's...... könnte ewig weiterschwärmen!
    Über das Buch, das ich tatsächlich noch nicht habe (!), würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    Mach weiter so!
    Glg Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jeden Tag aufgeregt wie ein kleines Kind und freue mich endlich wieder ein Türchen aufmachen zu können. Schön das du was gewonnen hast und es nun mit einem deiner Leser teilen möchtest. Ich wünsche mir mal ein klein wenig mehr Einblick in die anderen Räume deines Lebens, ich bin ja sooo neugierig aber ansonsten ganz viele weitere so tolle Post wie in diesem tollen Kalender. Ich Knutsch dich heute sogar mal in Echt und Farbe, deine liebe Schwester.
    Juli oder rolandbande@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susan,

    Ich finde das du so weiter machen solltest, wie bisher. Ich finde deine Bastelidee immer einfach gut. Einfach umzusetzen. Ist dein Bommelkranz eigentlich fertig geworden?

    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen, gemütlichen 3.Advent.

    Lg Steffi ( Steffi@theining.de )

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt jetzt ein bißchen einfallslos und langweilig, ich weiß. Aber ich kann nur sagen: mach einfach weiter so.
    Deine Mischung aus Essen/Rezepten, Deko und Wohnen gefällt mir unheimlich gut.
    Einen schönen 3. Advent noch und viel Spaß beim Weihnchtsmarktbummeln
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susan,

    Deinen Blog habe ich erst vor wenigen Tagen "entdeckt" und komme täglich auf einen Besuch in Deinem Adventskalender vorbei. Jedes Mal bin ich gespannt was Du Dir hast einfallen lassen und bin jedes Mal auf's neue begeistert. Deine Bastelideen haben es mir angetan, allem voran Dein Adventskranz und die kupferfarbenen Kerzenleucter, auf die Idee muss man erst mal kommen. Klasse! Deine Rezepte und die Bilder machen immer Lust auf's ausprobieren, wie bei den Schokoköpfchen. Die musste ich sofort backen - unbedingt weiter zu empfehlen, da seeeehr lecker ;-)
    Für's neue Jahr wünsche ich mir die gleiche gute Mischung aus Rezepten, Bastelideen, kurze Einblicke in Dein Leben und das die Ideen weiterhin so kräftig sprudeln.
    Dir und Deinen Lieben einen schönen 3. Advent und ich hoffe mal das Fortuna mir vielleicht hold ist, da ich das Buch auch noch nicht mein Eigen nennen darf.

    Liebe Grüße von Silvia (silviajanischättgmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Bleib wie Du bist und lass auch Deinen Blog wie er ist - einzigartig!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susan,
    auch mein erster Gedanke war - mach einfach genauso weiter! Dein Blog ist wunderschön und vielseitig. Danke für die vielen tollen Inspirationen.
    Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susan,
    mach weiter so, mir gefällt dein Blog sehr gut. Rezepte find ich immer besonders toll!
    LG von walerika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susan,
    ich bin froh, dass ich Deinen Blog entdeckt habe. Ist nämlich genau meine Wellenlänge!!! Egal ob DIY, Backen oder Deko.......bin immer total begeistert und erstaunt wie man so kreativ sein kann! Und deshalb habe ich auch gar nichts zu verbessern. Mach einfach so weiter !!! :)
    Würde mich natürlich auch freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.
    Viele liebe Grüße
    Heike
    Heike.Miltenberger@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susan!
    Das Buch ist bestimmt ein Traum! Wie lieb von dir, dass du es verlosen möchtest. Gerne versuche ich mein Glück.
    Und das Rezept für die heiße Kokos-Schokolade habe ich mir schon abgespeichert. Als Kokosliebhaberin ist das sozusagen ein Muss.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und grüße dich ganz lieb!
    Daniela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich finde dein Blog ist genau so richtig, wie er ist. Du solltest so weitermachen, wie bisher :-)

      Löschen
  14. Hallo Susan,
    Ich bin erSt vor kurzem durch deinen Beitrag bei "Seelensachen" auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin darüber ziemlich happy!
    Gerne würde ich dieses tolle Give away mein eigen nennen und huepfe flott mit in den Lostopf.
    Mach weiter so.
    Britt aus Du-Ru

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susan,

    das Alles so bleibt wie es ist!!!

    LG, Andrea ( palla_vito at yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susan,
    ohhh, diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen, da muss ich noch schnell mit in den Lostopf.
    Ich wünsche mir, dass Du genauso bleibst wie Du bist. Ganz grosses Kompliment für Deinen tollen Blog. Besuche ihn täglich immer wieder gerne aufs Neue.
    Liebe Grüsse
    Lucy (lucy2345678910@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  17. oh noch ein Fräulein Klein Buch. Ich hüpfemal moch schnell rein ins Lostöpfchen ..der sicher schon ein Topf ist:)
    Lg Biggi (brimild@web.de)

    AntwortenLöschen