17. Dezember 2013

Türchen Nr. 17: Marzipanwaffeln & Fräulein Klein-Gewinnerin


Bevor ich heute loslege, muss ich euch aus aktuellem Anlass auf DIESEN Post von Fräulein Klein aufmerksam machen.
Als ich ihn gestern Abend nach unserem Weihnachtsmarktbesuch entdeckte, war ich wirklich baff.
Nicht nur, dass ich gerade Yvonnes Buch verlose ... - nein,
da entdecke ich bei ihr doch tatsächlich auch einen Post über Weihnachtswaffeln mit Papiertannen.
Zu meiner Entschuldigung - meine heutigen Bilder stammen bereits vom vergangenen Samstag,
als wir ein kleines Adventsfrühstück mit frischen Marzipanwaffeln veranstaltet haben.
Aber seht selbst ... ;)


Den Tisch habe ich wieder in in meinen Lieblingsfarben rosa, schwarz und grau eingedeckt.
Meine handbemalten Teller kamen erneut zum Einsatz und ein schlichtes Samtband diente als Serviettenring.
Außerdem durfte ausnahmsweise schon am Samstag die dritte Kerze meiner Adventskette brennen.


Zu den Marzipanwaffeln gab es ganz klassisch Puderzucker, Zimtzucker und schwarze Johannisbeermarmelade von Oma.


Marzipanwaffeln
(ergibt 8 Stück)

100 g Marzipanrohmasse
300 ml Milch
3 Eier
40 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Mehl
1/2 Röhrchen Bittermandelaroma

Die Milch erwärmen und das geriebene Marzipan darin auflösen.

Die abgekühlte Marzipanmilch mit den restlichen Zutaten vermengen,
nacheinander im Waffeleisen zu goldbraunen Waffeln ausbacken
und nach Herzenslust garnieren.


Der Waffelberg wurde mit einem kleinen glitzernden Tannenwäldchen dekoriert.
Als Stamm habe ich Cake Pop-Stiele verwendet und die Papierkreise mit Heißkleber daran fixiert.
Teilweise hab ich die Spitze mit einer Perle verziert oder die Kanten eingeschnitten und rund über einen Stift gezogen.


Ich hoffe, ihr habt unser erster Gast am Tisch entdeckt,
denn er verkündet nun die Gewinnerin meiner Buchverlosung

...

Sylvia von GartenHaus mit diesem Kommentar:


Traumhafter Blog, wunderschöne Fotos, tolle DIY's...... könnte ewig weiterschwärmen!
Über das Buch, das ich tatsächlich noch nicht habe (!), würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Mach weiter so!
Glg Sylvia



Liebe Sylvia, bitte melde dich ganz schnell bei mir und verrate mir deine Adresse,
damit das Buch noch vor Weihnachten bei dir ankommen kann.

Allen Anderen danke ich für die lieben Worte und wünsche euch eine ruhige letzte Adventswoche.

Alles Liebe,
Susan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen