18. Dezember 2013

Türchen Nr. 18: Bommelkranz


10 Knäuel Wolle, 4 verschiedene Farben, 3 unterschiedliche Größen, gut 70 Bommeln ...

... das ist die Bilanz meines Bommelkranzes!

(Zur Arbeitszeit mach ich jetzt mal lieber keine Angabe,
denn ich habe über die Wochen hinweg selbst den Überblick verloren.)


Es war wirklich ein langwieriges Projekt
und ich bezweifel stark, dass ich diesen Aufwand nochmal betreiben würde,
aber ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Als Gerüst habe ich einen Styroporring mit 30 cm Durchmesser verwendet
und die Bommeln auf der Rückseite verknotet.
Für die Bommeln selbst habe ich einen Pompon-Maker genutzt,
den ich bereits HIER gezeigt habe.


Seitdem der Kranz endlich fertig ist,
lag und stand er immer mal wieder an unterschiedlichen Stellen,
doch letztendlich gefällt er mir hängend an unserer Flügeltür im Wohnzimmer am besten.


Ab und zu macht es sich das kleine Holzpferd von Maileg zwischen der Wolle gemütlich ;)

Liebe Grüße und bis morgen,
Susan


1 Kommentar:

  1. Liebe Susan,

    Waaahnsinn.Da ist er das gute Stück. Bin hin und weg.Gefällt mir super.Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen