7. April 2014

Erdbeer-Minz-Smoothie & Eier in Schwarz und Rotgold


Bereits letzte Woche hat mein Freund eine ganze Palette Erdbeeren mit nach Hause gebracht
und da wir gar nicht alle direkt vernaschen konnten,
habe ich die Hälfte geputzt, püriert, durch ein Sieb passiert und das Mus eingefroren.

Nun haben wir aus dem gefrorenen Erdbeerpüree und frischer Minze einen leckeren Smoothie gemixt.


Außerdem habe ich noch Joghurt, Milch, weißen Rohrzucker-Sirup und einige frische Erdbeeren in den Mixer geschmissen.
Leider kann ich keine genauen Mengenangaben machen - einfach mal ein wenig rumprobieren.

Den Smoothie habe ich in eigens dafür verzierten Gläsern serviert.
Einfach schwarze Klebepunkte aus dem Bürobedarf im Polka Dot Style darauf anordnen und festdrücken.


Übrigens hatte ich das Erdbeerepüree in eine Eiswürfelform gefüllt und eingefroren -
so kann man es prima portionieren und auch zum Aromatisieren und Kühlen von Wasser oder Sekt verwenden.


An meinem Magnolienzweig hängen momentan zweierlei Ostereier in Schwarz und Rotgold.
Im ersten Schritt habe ich sie wie auch das große Straußenei mit Acryllack angesprüht.



Nach dem Trocknen habe ich die goldenen Eier dann ebenfalls mit schwarzen Klebepunkten verschönert
und den unteren Teil der schwarzen Eier in Hologramm-Glitter getaucht.


Gute Nacht und eine schöne Woche wünsche ich euch.

Liebe Grüße,
Susan

Kommentare:

  1. SCHAUN cooool aus deine SCHWARZEN UND GOLDENEN EIERLEN
    UND de ERDBEER-DRINK::: SCHMECKT sicher voll fruchtig....
    hob no an feinen ABEND.. bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  2. Gibt's ja nicht :))))))!!!
    WUNDERSCHÖN!!!!
    (und es heißt: Hologramm-Glitter, aha!)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susan,
    bin gerade von der Liebes...Dingspums...goldene Glitter, na Du weißt schon rübergekommen. Die schwarzen auf Rotgold sehen aber auch sehr schön aus.
    Ich gehe jetzt mal kurz auf Deinem Blog spazieren - Dankeschön für's Tür-Aufhalten!
    Fröhliche Grüße
    von Nadja (richtungswechsel.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toooll! alles. die eier, der smothie, DER HAMMER MAGNOLIENZWEIG! ♥
    glg tine

    AntwortenLöschen