15. Juni 2014

neue Deko, Berlin & DIY Marmor-Wanduhr


Trotz dessen, dass ich dieses Wochenende komplett arbeiten musste,
habe ich in unserem Wohnzimmer etwa mit neuer Deko herum experimentiert.
Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht vollständig zufrieden,
aber da es hier auf Grund der vielen Arbeit sonst nichts Neues zu berichten gibt,
zeige ich euch heute einfach mal das Zwischenergebnis.


Ich verspreche, dass das für dieses Jahr die letzten Pfingstrosen auf meinem Blog sind,
aber ich finde sie einfach zu schön und fotogen ...
Dazu hat sich ein kleines, aber dafür um so schwereres Häuschen aus Marmor gesellt,
denn das weiße Gestein lässt weiterhin mein Dekoherz höher schlagen :)


Daher habe ich mir auch eine Marmor-Wanduhr selbstgebaut!
Das Material hat mich nur gute 10 Euro gekostet und die Herstellung hat etwa 30 Minuten gedauert.
Ich habe einen stabilen Pappkreis aus der Leinwandabteilung des Bastelgeschäfts
mit Marmorfolie beklebt und in der Mitte ein Loch gebohrt.
Das Uhrwerk samt Zeiger gibt es ebenfalls im Bastelladen und wird in dem Loch montiert.
Lediglich die Viertelstunden habe ich noch mit vier Klebepunkten markiert und dann war das gute Stück schon fertig.


Zu der Uhr hat sich auch ein neues Bild gesellt, dass allerdings schon mehrere Monate bei uns rumstand
und geduldig auf seinen Einsatz und Bestimmungsort wartete.
Die weißen Straßen sehen auf dem schwarzen Berlinplan wie die Adern der Stadt aus -
ziemlich cool, wie ich finde.


Da passt natürlich auch meine Skyline-Tasse, die übrigens fast einen halben Liter fasst.


Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche.

Alles Liebe,
Susan

Bezugsquellen:

gestreifte Vase: Kähler
Marmorhaus: Bloomingville
rosa Facettenglas: TineKHome
Berlin-Bild: myposter.de
Berlin-Tasse: Starbucks

1 Kommentar:

  1. Liebe Susan,

    das ist ja echt witzig :-) denn ich bastel gerade mit Mamorfolie :-) Lasst euch morgen eure Baiser-Teilchen schmecken! Übrigens, der Berlin-Becher ist ja der Kracher! So schön!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen