6. Dezember 2013

Türchen Nr. 6: Tischdeko "schwarz-weiße Tanne"



Falls ihr am kommenden Wochenende Adventsbesuch bekommen solltet,
habe ich hinter dem heutigen Türchen eine Tannen-Tischdeko als Inspiration für eure Kaffeetafel vorbereitet.


Ich hab mich farblich mal wieder auf schwarz und weiß beschränkt
und auch die Formen sind typisch geometrisch -so wie ich es mag.

Zum einen hab ich den Rand weißer Kuchenteller mit stilisierten Tannenbäumen bemalt.
Dafür habe ich einen Porzellanmalstift verwendet, der nach dem Brennen sogar spülmaschinenfest ist.

Zum anderen habe ich Papierservietten nach DIESER einfachen Anleitung zu Tannen gefaltet.


Außerdem hab ich noch schnell kleine Schoko-Tannen aus Kuvertüre gegossen.
Diese eignen sich zusammen mit einem lieben Schild oder Spruch besonders gut als Gastgeschenk.


Habt einen schöne Nikolaus-Tag!
Susan

1 Kommentar:

  1. Liebe Susan,
    ein wirklich schöner Tisch. Schwarz-weiß sieht Weihnachten irgendwie noch edler aus!!
    Aber verrate mir bitte ... wo hast Du eine schwarze Tischdecke gefunden? Ich suche eine (für Weihnachten), aber bisher vergeblich ...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen